Hi Leute!

Also, ich bin seit knapp vier Monaten im Fitnessstudio angemeldet, hab es auch eher sporadisch aufgesucht, d.h. zweimal in der Woche. Seit zwei Wochen gehe ich drei- bis viermal hin, wobei ich immer einen Tag und einmal zwei Tage pausiere.

Ich habe nach meiner Anmeldung einen Ganzkörpertrainingsplan erhalten und trainiere auf zehn Geräten nach diesem. Im Laufe der Zeit habe ich die Gewichte selbsständig immer weiter erhöht etc. Ich merke also einen deutlichen Kraftanstieg.

Da ich dank den Ferien endlich die Zeit finde, regelmäßig hingehen zu können (schreibe in drei Wochen Abitur und fühle mich immer ausgelastet, wenn ich früh schon Sport mache), möchte ich langsam mein Training optimieren, d.h. mich nicht nur nach dem Studio richten, sondern andere Meinungen einholen. Primär geht es mir weiterhin um eine Verbesserung meines Körpers. Ich fahre in knapp 1,5 Monaten auf Abifahrt nach Spanien und möchte einigermaßen einen strandtauglichen Körper vorweisen können. D.h. es wäre gut, wenn man Ansätze eines Sixpacks (sei es noch mit so wenig Masse) oder etwas Definition bei der Brust, den Armen etc. sehen könnte. Und dickere Beine wären gut.

Bin ca. 1,78 groß und wiege ~65 kg, also relativ dünn.

Mein Trainingsplan ist folgender (nach Erwärmung auf dem Fahrrad), ich hoffe ihr könnt mit den Bezeichnungen der Trainingsgeräte hier etwas anfangen:
- Leg Press, 110 kg
- Leg Curl, 40 kg
- Rotary Torso, 30 kg
- Abdominal Crunch, 30kg
- Shoulder Press, 20kg ( )
- http://www.fit20.de/images/uebungen/...ly_sitzend.jpg <- Das hier, 35-40kg
- Pulldown (50 kg)
- Low Row (40 kg)
- Arm Extension (30-35 kg)
- Arm Curl (20-25 kg)

Alles mit ca. 20 Wiederholungen. Ich weiß, dass ihr nicht jedes Gerät in meinem Studio kennt, aber Empfehlungen, was ich noch tun/verändern/optimieren könnte, wären super.

Danke im Voraus!