
-
 Zitat von -LX-
Es gab mal eine Dokumentation im Kino. Selbstversuch: Nur Fastfood essen. Der Name ist mir leider entfallen. Das Ergebnis ist kritisch zu betrachten. Dennoch interessant.
Versuchsaufbau war, über einen gewissen Zeitraum 3mal täglich bei Mc Donald's zu essen, und zu allem was dazu angeboten wird "ja" zu sagen. Klar, bei 3mal großen Pommes, großem Cola und Burger pro Tag ohne Bewegung wird man fett.
Prinzipiell spricht aber - und jetzt steinigt mich nicht - nichts dagegen, meinetwegen 7mal pro Woche zu Mc D's zu marschieren, WENN (!!!!!) man immer seine Ernährung im Auge behält. 2000 Kalorien aus Big Macs = 2000 Kalorien aus Karotten (nur die Makronährstoffzusammensetzung und die jeweiligen Mengen sind anders).
Man darf halt nicht hirnlos in sich reinfressen. Aber ab und an mal ein Big Mac-Menü mit ner Cola Light und nem Gartensalat (oder Pommes, schockschwerenot!) bringen niemanden um.
Edit:
Credibility durch Selbstversuch.
Ich habe zwei Jahre über einem Mc Donald's gewohnt, war quasi Stammkunde und hab in der Zeit mehr als ein Drittel meines Körpergewichts verloren .
Edit 2:
BK vs McD:
Klar ist BK geschmacklich besser, aber hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht und die Nährwerttabellen verglichen? Ein Doppelwhopper ist, wenn ich mich richtig erinnere, schon im vierstelligen Kalorienbereich. Nur der Burger. Ohne Getränk / Pommes.
Ähnliche Themen
-
Von s89 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.07.2011, 13:07
-
Von Andyhb im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.10.2008, 03:46
-
Von robi666 im Forum Ernährung
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen