Hallo

vielen Dank für seine KdK-Werte! Denn auch wenn es natürlich müßig ist über den stärksten Athleten overall zu diskutieren (Gewichtheber, Strongman, KdK-ler, Armwrestler etc.) ist es doch interessant zu vergleichen, wie die jeweiligen Athleten in anderen Kraftdisziplinen sind.

Grundsätzlich ist denke ich beim GH schon mehr Technik und Schnelligkeit gefragt als im KdK, das macht es anspruchsvoller, aber auch verschleißender und verletzungsanfälliger (wenn man bedenkt das es professioneller und betreuter betrieben wird als KdK). Dementsprechend sind die GH-ler auf ihrem Höhepunkt auch im Schnitt etwas jünger als Kdkler soweit ich das überblicke, lasse mich gerne korrigieren.

Interessant wäre natürlich gewesen was Rezah im "drücken" oder bei der "military press" bewegen kann, also wieviel reine "langsame" Kraft in den Schultern steckt.

Aber auch so ist es interessant zu sehen, dass er abgesehen von der Bank-Leistung auch so locker bei einem Raw-Wettbewerb im KdK einen ordentlichen Platz auch international belegen könnte.

Grüße