Zitat Zitat von tohe77
Hey, danke für deine Antworten! Hast mir schon sehr viel weitergeholfen. Hätte noch 2 Fragen:

1. Wieso soll es besser sein, wenn ich mir die KH über den Tag aufteile? Dachte eigentlich, dass wenn KH überschuss da ist, dass daraus Fett wird. Daher wollte ich eben morgens und mittags KH essen und abend wenn möglich weg lassen. (zumindest an nicht Trainingstagen)
An Trainingstagen würde ich dann noch ne Banane nach dem Training essen. bzw. 1g/kg Dextrose in den Proteinshake)

2. Was ist ein gutes Verhältnis bei Fett zu Kohlenhydrate um etwas abzuspecken (Fett), bzw. das Gewicht zu halten? (keine low carb, bzw. low fat diät) Ich habe bisher immer mehr KH als Fette zu mir genommen (in den letzten Tagen ca. 260g KH und 90g Fett)

Ich wiege 87 kg und bin 1,88cm groß. Gesamtumsatz ca. 3200 (laut rechner) kam bisher aber nie über 2900 und musste keineswegs "hungern"..
Mach ich doch gerne

Aufteilen meinte ich auch, dir die am Morgen / Vormittags nehmen sollst

zu 1.
Nimm doch die Banane vor dem Training ^^
und mit dextrose arbeite nicht mehr aber halt eben nicht viel..

2. Also zu dem Verhältniss kann ich nichts sagen, ich halte von richtwerten nicht viel. Aber solltest meiner Meinung nach deine Kh definitiv senken, weil ich noch nie gehört habe dass man mit 2-300kh /tag definieren kann. Zwar kein lowcarb / ad, aber runter solltest du schon.

Hast ein Ep? dann poste den doch mal.

Von 3200 ist schonmal gut, aber geh doch lieber auf 2700 runter