hallo sportsfreunde,

erst einmal vorweg möchte ich hier dieses forum,sowie alle daran beteiligten user loben,echt ein tolles forum mit sehr hilfreichen antworten und motivierenden erfolgsgeschichten

wo ich auch schon zum punkt erfolgsgeschichte komme,da mein erfolg mich jetzt schon demotiviert


also mein problem ist,das ich seit meiner maurerlehre ein echt faules s****** war und alles an fast food und süssigkeiten in mich reingefuttert habe,und sport nicht mal schreiben konnte!!!

ich habe mich schon oft unwohl gefühlt in meiner haut,da ich durch mein verhalten natürlich dementsprechend meinen körper misshandelt habe

ich habe immer versucht durch diäten mein gewicht zu verlieren,sprich,ich habe nix mehr gefuttert,und es klappte auch gut,bis der jojo effekt mich auf den boden zurück holte.

nun habe ich mich wieder etwas runter gehungert soweit,aber möchte es nun ganz anders machen,mit sport und gesunder ernährung,damit ich es auch diesmal wirklich dauerhaft halten kann,und auf dauer vill.auch mal einen schlanken bauch,und wer weiß,vill.ja auch mal einen kleinen sixpack haben kann,es ist ein ziel das ich zu gerne erreichen würde irgendwann,und ziele soll mann ja haben


seit 5 wochen ernähre ich mich nun gesund ( denke ich )
jeden tag laufe ich ca. 5 km in 30min.vor der arbeit nun,
ohne pulsuhr in irgendwelchen fettverbrennenden pulsschlägen,
auf nüchternen magen,nur mit kaffee.
und frühstücken tue ich erst mindestens 2 std. später auf arbeit,wegen dem nachbrenneffekt,wobei ich nicht weiß ob es stimmt,da die meinungen ja sehr unterschiedlich sind im inet?




abends mache ich dann noch klimmzüge am türreck,sowie liegestütze und chrunches liegend,mit 3 sätzen jew. bis ich nicht mehr kann,
um vill,dadurch etwas muskeln aufzubauen,wobei ich nicht weiß ob das zu hause so wie ich es mache,etwas bringt???

gewicht,bzw. kfa verliere ich einfach nicht
kfa messe ich mit so einer normalen waage und mein wert beträgt nach dieser 17,3%,ich habe gelesen,die wären aber sehr ungenau?

bin ich zu ungeduldig?
mache ich zu wenig?
ist mein ep einfach falsch?
sollte ich lieber ein studio aufsuchen?

meine ernährung habe ich nun so umgestellt,und zwar :


morgends : 40 g haferflocken mit 100 ml 0,3% milch,sowie 200 ml wasser,einen apfel kleingeschnitten mitrein,und so ca.30g proteinpulver,da ich wohl net viele proteine zu mir nehme,denke ich,da kaum fisch.


mittags : meist 200 g putenfleisch,oder schnitzen unpaniert,mit mindestens 300 g salatbeilage

abends : 150g magerquark + 150 g joghurt 0,1% fett + 200 g beeren ( tiefgekühlt )

ich trinke über den tag verteilt ca.3 liter wasser,mal mehr ,mal weniger,und von süssigkeiten halte ich mich auch fern.


meine daten sind folgende :

alter : 31 männlich
gewicht : 73,4 kg
größe : 177 cm
kfa : 17,3%


ich weiß ihr könnt mir da garantiert weiter helfen,und freue mich schon riesig auf eure verbesserungsvorschläge in bezug auf ernährung,und sport.

sorry,für den ellenlangen text


liebe grüße an euch.