-
hey,
vorweg sei gesagt, es bringt tatsächlich was!
ich traniere regelmäßig nur mit hanteln seit 4 monaten. hab mich von 7,5 kg auf 15 kg gesteigert und die nächste steigerung kommt. es ist sehr preisgünstig und man kann es jederzeit machen. allerdings werde ich demnächst dann doch zum fitnesscenter antreten, da mitlerer unterkörper und beine schwierig zuhause zu trainieren sind. ausserdem habe ich keine laufschuhe und mache meine füße mit joggen kaputt. ich muss nämlich abspecken. hab nen kfa von 22% und wiege 79 (habe im letzten halben jahr 7 kilo abgenommen). ich kenne deine statur nicht, aber ernährung ist verdammt wichtig. man muss schon sehr diszipliniert sein, um entweder abzunehmen oder aufzubauen. denn nur aus kombination von sport und ernährung erreichst du dein ziel. ich bin 19 jahre alt, wie alt bist du? 4 kilo ist ok, hauptsache du steigerst dich. das geht echt fix!!! ich habe mir ungefähr alle 2 wochen 2,5 kilo pro hantel dazugekauft. hast du nur eine hantel???? finde ich nicht so schlau. 1. trainierst du doppelt solange und 2. fehlt dir die koordination mit 2 hanteln. ansonsten kann ich für den oberkörper noch liegestütze empfehlen, weil du dich da auch immer weiter steigern kannst. zur not fängste mit liegestütze auf den knien an.
google sonst einfach nach übungen mit hanteln oder guck dir welche bei youtube an.
letztendlich kommt es drauf an, was du erreichen willst.
viel glück und erfolg.