Zitat Zitat von kakini
... wenn bei einer meisterschaft wie bei meiner 2003 oder die vom letzten jahr wo ute überschär be******en wurden ist,das halbe saal sich leert wenn die wertung kommt.
Das sind zwei sehr, sehr dunkle Kapitel in der DBFV-Wertungsgeschichte. In beiden Fällen kann hier niemand was von „Wertungsrichtlinien“ oder sonst was erzählen. Im Fall von Katrin hat sich immerhin, wenn auch Jahre später, einer der Verantwortlichen offiziell bei einer Meisterschaft bei ihr entschuldigt und auch ein Stück Verantwortung für die Fehlentscheidung übernommen.

Ich bin sicher, die Masse der Kampfrichter nimmt ihren Job ernst – aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen, wenn – aus welchen Gründen auch immer, und sei es nur ein Länderpunkt – Wertungen nicht im Sinne des Wettkampfs beeinflusst werden. Wobei ich denke, dass es sich beim DBFV doch noch einigermaßen in Grenzen hält. So krasse Fehlentscheidungen wie bei den beiden oben genannten Fällen bei den Frauen hat es bei den Männern meines Wissens zum Glück noch nicht gegeben.

@Kakini: liest Du eigentlich Deine PNs?