Lass einfach mal die Waage für 4 Wochen im Schrank und konzentrier dich auf den Blick in den Spiegel.
Ich hänge zwar auch noch bei 122kg (mit leichten Schwankungen +/- 2kg) fest, aber optisch hat sich schon einiges verändert; die ganze Form beginnt, sich zu straffen. Deshalb wieg ich mich nur noch 1x/Monat.

Essen: Da habe ich am Anfang den Fehler gemacht und zuwenig gegessen. Worauf der Body damit reagiert hat, Fett einzulagern.
Hab jetzt meine Ernährung auf 2500kcal/Tag umgestellt und sorge dafür, diesen wert auch tägliuch zu erreichen (dafür muss man schon ganz schön viel Gemüse, Obst, Quark etc. futtern).

Also: bestimme mal deine Verbrauchswerte (Grundumsatz, Leistungsumsatz) und bau dir darauf einen EP auf. Ein bischen "Reiskornzählen" gehört schon dazu...

Training: Wie intensiv trainierst du denn?
Irgendwo hier im Forum las ich mal den Hinweis, "wenn man richtig intensiv trainiert, braucht man kein Cardio mehr".
Hab ich dann mal beherzigt und seit einigen Wochen bin ich nach meinenWorkouts nassgeschwitzt. Danach brauch ich kein Cardio mehr.