Ok... also...
ich hab ein paar fragen zu körperfett usw. wäre nett, wenn ihr euch meiner erbarmt.

1.) Ich geh mit meinem Kumpel nun regelmäßig laufen, weil er für sein Sport- LK in 10min 3km laufen muss... dann laufen wir uns immer so fünf minuten ein und dann halt so schnell wie möglich die 7,5 Bahnen. OK, aber danach sind wir immer recht kaputt, so dass wir nie recht lust haben, weiter zu joggen. dass ganze dauert dann insgesamt mit einlaufen und evtl. eine runde ausleufen oder so 20-25 minuten.
Meine Frage: ich hab mal gehört, von wegen, dass die muskulatur bei zu langem oder zu kurzem laufen auch verbrannt wird und der körper erst nach so und so langer belastung fett effektiv verbrennt, bzw. der nachbrenneffekt angeregt wird. ich weiss, dass intervall training den stoffwechsel bis zu 72 stunden antreiben soll, was kann ich mit dieser art von lauftraining erwarten? Und wie war das mit der Zeit bezüglich der Muskulaturverbrennung?

2.)Ich hab irgendwie so schwabbeliges fett. kann das daran liegen, dass ich, im Vergleich zu etwa vor einem halben jahr, relativ viel wasser trinke? Lagert sich das wasser in den Fettdepots bis zu einer gewissen Grenze ab? Ich weiss, dass alles, was rein muss im Prinzip auch wieder rausmuss, aber angenommen, ich würde jetzt vier Tage kein Wasser trinken, würde die haut dann enger an der muskulatur anliegen? (ich hoffe,dass ich nicht denkt, dass ich sowas im schilde führe, es ist lediglich reines interesse)


noch ne persönliche frage:
kennt ihr das auch, dass ihr euch an manchen tagen recht muskulös findet, an anderen tagen dünn wie'n strich und am nächsten tag denkt ihr, dass ihr eigentlich nur fett geworden seid?
(die frage ist eher an die nicht-dauer-definierten anfänger gerichtet)


danke, wenn ihr mir helft.
wenn nicht, dann nicht.

senator schwanzus longus