Zitat Zitat von Eraser
Zunächst einmal handelt es sich eher um Assistenzübungen, d.h. schwere Gewichte (1-5 Wdh) sollten eher unterbleiben.
Gilt das für alle Assistenzübungen, also z. B. auch für Isos für Bizeps, Trizeps, Schultern ...?!

Zitat Zitat von Eraser
Eventuelle Scherkräfte könnten bei den Hyperextensionen verstärkt werden, wenn eine LH bzw. Gewicht verwendet wird.
Was sind eigentlich Scherkräfte? Inwiefern sind die (bei Hyperextensions) nicht gut, gefährlich, ungesund?

Ich hatte vor, eine KH vor die Brust zu nehmen.

Zitat Zitat von Eraser
Eine von Dir genannte Akzentuierung ist möglich. So hinlegen, dass der Gluteus eben nicht die Hauptarbeit leisten muss...
Also dann wo genau auflegen bitte?

Zitat Zitat von Eraser
M.m. Hyperextensionen eher im höheren Wdh-Bereich (50+) und bei Bedarf ein paar Sätze ergänzen.
50+ sind allerdings je nach Hyperextensionsbank schon ne Nummer!

Zitat Zitat von Eraser
Varianten: reverse Hyperextensionen, Glute-Hame-Raise in seinen Varianten, Erectoren-Crunches
Wie sehen diese Übungen im Einzelnen aus?

Zitat Zitat von Eraser
Bei den Pullthroughs 3-5 Sätze à 8-20 Wdh.
Warum bei Pulltroughs 8 - 20 Whs und bei Hyperextensions 50+? Wie viele Sätze sollte ich denn bei Hyperextensions machen? Auch 3 - 5?!

Zitat Zitat von Eraser
Varianten: Kettlebell-Swings (KHantel ginge auch), Good Mornings, KH gestreckt (auch rumänische Variante)
Was sind denn Kettlebell-Swings?

Ich suche halt nach der bestmöglichen Alternative zu KH, für die Zeit, in der ich kein KH machen darf!?