Zitiere jetzt mal nicht, sondern antworte auf die antworten der reihe nach:

@ Unregistered:

1)War nicht so gemeint. Werde die übung auf jedenfall wieder aufnehmen. Kann sie nur nicht wegen der verletzung machen. Wegen dem beugen.

2) Habe ihn 3 mal die woche gemacht. Was würdest du denn am schlechtesten davon bewerten? Die aufteilung? Übungsauswahl?

3) Habe ich nicht immer gemacht. Habe mal getauscht mit Bizeps oder beide zusammen. jenachdem wie sich der trizeps angefühlt hat.

4) 8, 25 Kg auf beiden seiten + sz stange = 24 KG.Würdest du sagen, dass das bei meiner zeit imemr noch zu wenig ist?

5) Wir reden hier von ein paar wochen denke ich. Weiß nur nicht genau was das am mukel ist. internist konnte dazu nichts sagen, außer das eventuell anstatt ner zerrung was angerissen sein kann. Weiß nicht mehr den genauen wortlaut!

6) Alles klar, habe nämlich verschiedenes von leuten gehört.

@Andreas:

1) Ist alles möglich bis auf beugen. habe keine beeinträchtigung bei anderen übungen.

2) Mache die übung, weil sie mir nen positiven nebeneffekt beschert. erstens gute fortschritte im nacken gemacht und vor allem habe ich jetzt seit langem muskelkater im Bauch gehabt. Selbst bei speziellen bauchübungen habe ich kein so gutes gefühl wie bei den überzügen. Mache sie ganz frei, nur mit schultern auf der flachbank.

3) Aber wenn die erfolge über mehrere monate ausbleiben ist das nicht so leicht!