Zitat Zitat von ragepro1234
@Miguel19:

Danke für den Plan. Mein Plan kommt diesem ja schon sehr nah. Bei meinem Plan sind nur mehr Übungen vertreten und das Kreuzheben fehlt halt.
Ist es nicht besser, wenn ich die Brust eh nur einmal die Woche trainier, dass ich sie mit 3-4 Übungen richtig trainiere? Ich trainiere ja jede Muskelgruppe nur einmal die Woche, also kann ich die einzelnen Gruppen doch bis zum versagen trainieren oder?

Selbst wenn ich das mache, ich bekomm kaum noch Muskelkater, aber ich denke, dass das normal ist, da sich die Muskeln an die Anstrengung gewöhnen. Bauchübungen mach ich auch 3-4 und das zweimal die Woche. Hat gut geklappt bis jetzt.

Ich würde es auf jeden Fall bei diesen Brustübungen belassen, zumal du bei den Dips die Brust auch noch sekundär mit beanspruchst. Die Intensität eines Trainings bemisst sich nicht nach der Anzahl der Sätze, sondern an der Ausführung der Übung. Wenn du intensiver trainieren willst, dann schraub die Wiederholungszahlen in den Sätzen 2 und 3 nochmals um 2 runter. Wähle dein Gewicht so, dass du gerade so eben die letzte Wiederholung bewältigst.

Ich kann dir auch nur empfehlen die Trainingstage in der Reihenfolge zu belassen, da du somit am Montag Brust und Trizeps machst, am Mittwoch dann Rücken und Bizeps und erst wieder am Freitag den Trizeps und die obere Brust sekundär beim Schultertraining beanspruchst. Somit hast du auf jeden Fall genug Regenerationszeit (sehr wichtig!).