
-
 Zitat von Domnl
Also die Preise auf der Homepage sind der Hammer. Das wäre ja nur 1/3 des Preises, den man in der Apotheke bezahlt! Ich werde demnächst mal eine 30er Packung bestellen und sie an der Uni testen lassen. Mal sehen, was die Chemiker sagen.
Vergiss es besser schnell. Der Seitenbetreiber ist offensichtlich ausländisch (schlechter Text + Luftpost-Porto). Probleme daraus:
a) Echte Pillen oder nur Füllmaterial? Verunreinigt mit anderen (ggf. gefährlichen) Wirkstoffen oder schlicht durch Hygienemängel? Selbst wenn bei der 1. Lieferung nicht, was ist bei der 3. oder 10.? Jedesmal vorher ins Labor?
b) Das ganze ist natürlich total illegal - Finstasterid ist schließlich verschreibungspflichtig (und damit auch apothekenpflichtig). -> Zoll. Das HZA Frankfurt/Main achtet seit 1-2 Jahren verstärkt auf Finasterid, ging sogar schon durch die Presse, O-TOn: Glatzköpfe gefasst" oder so. Auch wenn die Versender regelmäßig nur die reinen Blister in einem Briefumschlag versenden, und als "gift" oder "$5" Warenwert deklarieren.
Dann gibt's mindestens ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit Strafen zwischen 35 Euro (bei einer glaubhaften Jammer-Ausrede) und mehreren hundert Euro. Dazu kommen regelmäßig auch Ermittelungen wegen Verdacht auf illegalen Arzneimittelhandel (Straftat). Und wenn Sie zwei oder drei Sendungen nacheinander von dir abfangen, dann wird letztere Ermittlung bestimmt nicht mehr mangels Tatverdacht eingestellt.
Kurz: Lass es lieber!
Ähnliche Themen
-
Von Intruder im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen