ich trainiere seit einigen/ein paar/etlichen monaten und es passiert mir etwa alle 7 bis 8 wochen das es mir wie aus "heiterem himmel" die stimmung weghaut. die ganze zeit geniesse ich das training, fühle mich sauwohl in meinem körper und sehe die fortschritte und dann mit einem schlag ist es das absolute gegenteil, gemäss dem motto: nix geht voran, das sieht sch.... aus und das auch, inklusive das ich mich dann kotzhässlich finde die sinnfrage auftaucht und wirklich jeder andere 1000mal mehr schafft.....
um es gleich zu erwähnen, ich reisse mich dann einfach zusammen und gehe trotzdem zum training, (weil ich von anfang an wusste, dass es nur mit geduld, regelmässigkeit, guter ernährung ect.pp. geht.)
aber diese tiefs (dauern immer so 3 - 4 tage) sind wirklich heftig.
mich interessiert sehr, haben andere / habt ihr auch solche tiefs?
und wenn ja:
wie oft? was macht ihr dann? was hilft bei euch am schnellsten und besten dagegen?
Gut Zwei Jahre später am 04.04.2007:
------------------------------
Nach gut 2 Jahren möchte ich diesen Thread noch einmal hochholen und mit meiner mittlerweile bestehenden Erfahrung aktualisieren.
Ich denke, das diese damals beschriebenen Stimmungstiefs vor allem anfängerbedingt gewesen sind, da die gesamte körperliche Umstellung doch sehr heftig war, erst recht für jemanden Mitte 30.
Mittlerweile gibt es diese Tiefs nicht mehr.
Der Körper hat sich an das Training gewöhnt, zudem habe ich das Training als auch die Örtlichkeit auf mich abgestimmt (sehr wichtig !!!) und "Down-Phasen" gibt es zwar, aber sie vergehen recht schnell.
.

Lesezeichen