leute,ich hab hier eine doku gefunden,die ich euch nicht vorenthalten will.
die ist so gruselig,dagegen sind die neuen teile von saw ein witz.
und gleichzeitig interresant.
und nützlich.sie können bares geld sparen,indem sie die reiselust in exotische länder dämpfen.
auch welche,von denen man das garnicht meinen sollte;
in einem teil werden gifttiere der usa vorgestellt,ich wußte garnicht,was für ein ekliges viehzeug in den wüstenländern der usa wohnt;da wäre z.b die braune einsiedlerspinne,die dort in häusern wohnt,wie bei uns die hausspinne.
klein und gemein,sie räkelt sich gern im bettzeug,verusacht ihr bis IMMER eine nekrose und wundbrand,der dafür sorgt das telergroß ein tiefes loch an der bißstelle entsteht,das..all das sieht man in film und bildern in der doku.
oder der biß der klapperschlange,das sowas kein spass ist,das weiß jeder.
doch in der doku sieht man,wie sowas aussieht;den leuten schwellen die glieder so stark an,das die ärzte 30cm lange,tiefe schnitte ins muskelfleisch machen müssen,damit die arme nicht aufplatzen..
das sieht man in allen grausigen details.
oder der biss der taipanschlange,die den leuten das blut so verdünnt,das ihnen das blut aus allen körperöffnungen nur so rausschießt..
oder der angriff eines 2meter lange berglöwen..
der mann,der das überlebte,erzählt in allen details,wie sich das abspielte..
wie er versuchte,mit dem löwen mit einem kugelschreiber in die augen zu stechen,nur um festzustellen,das mutter natur bei raubkatzen ganze arbeit leistete,weil der augapfel spielraum in deren augehöhlen haben,und das auge einfach zur seite rutscht..
also,genug erzählt.
wer es sich ansehen will,man kann sich die doku auf dieser seite runterladen mit nem rapidshareaccount;
http://dokujunkies.org/dokus/tiere/g...-dtv-xvid.html
..aber seid gewarnt.
es sind grausige bilder drin.
und man sucht abends nachm schlafengehen nach braunen einsiedlerspinnen und klapperschlangen im zimmer
ehrlich,das gifttiere ne ernste sache sind,das weiß wohl jedes kind.
aber verstehen,was n klapperschlangenbiss bedeutet,das weiß man erst,wenn mans in film und bild gesehen hat,umschrieben von jemand,ders überlebt hat..
nach sowas,hält sich die lust nach wildnis uns sierea nevada in grenzen.
muß man echt nur einmal gesehen haben