-
Endkampf Westerzgebirgsliga im BD
Hallo,
gestern fand im erzgebirgischen Lauter bei Schwarzenberg der Endkampf der Erzgebirgsliga im Mannschaftsbankdrücken statt.
Der Gastgeber war, wie immer, sehr bemüht allen Teilnehmern gute Wettkampfbedingungen und den Zuschauern eine gute Wettkampfstimmung zu bieten.
Es waren insgesamt fünf Teams mit insgesamt über 30 Startern an der Hantel, zahlreiche Zuschauer sorgten für prima Atmosphäre.
Gewertet wurde nach den Regeln der IPF, für die Wertung starteten fünf Athleten je Team, wobei das schlechteste Resultat gestrichen wurde.
Ergebnisse des gestrigen Tages:
1. PSV Aue 448,93 Relativpunkte
2. Annaberger KC 445,93
3. Rotation Langenbach 418,92
4. Viktoria Lauter 399,07
5. Wismut Erlabrunn 361,49
Gesamt- und Endstand nach 2 Wettkämpfen:
1. Annaberger KC 888,10 Relativpunkte
2. Rotation Langenbach 831,50
3. PSV Aue 819,56
4. Viktoria Lauter 748,87
5. Wismut Erlabrunn 685,95
Zu meinem Wettkampf, ich habe mich aufgewärmt bis 185kg ohne Hemd,
dann ein Aufwärmer mit Hemd 200kg, kam hier kaum auf die Brust.
1.Versuch 207,5kg 3:0 gültig, ging etwas schwer, habe verpennt das Fury noch richtig runter zu ziehen auf der Vorderseite.
2.Versuch 212,5kg 3:0 gültig, ging viel besser als der Erste, locker nach oben gedrückt.
3.Versuch 220kg komplett gedrückt , aber leider 2:1 ungültig bekommen, hatte die Hantel gut unter Kontrolle, ging unten explosiv los, hatte oben ganz kurz einen Punkt, wo es sehr langsam ging, aber immer stetig hoch, die letzten cm dann wieder sehr locker.
Warum 2 Kampfrichter rot gegeben haben, konnte mir keiner so richtig sagen, viele andere Wettkämpfer haben den Versuch auch gut gesehen!?
Aber egal, es ist eine Tatsachenentscheidung, möchte ich nicht weiter diskutieren.
Für mich war wichtig ich habe die 220 gedrückt und unser Verein hat die Meisterschaft gewonnen.
Die besten Einzelergebnisse:
Steffen Jaeckel PSV Aue 207,5kg 127,88 Relativpunkte
Jan Krista/Powerlifter Annaberg 212,5kg 123,61
Roy Meier PSV Aue 207,5kg 121,44
Ronny Reimling Langenbach 200,0kg 119,28
Rene Tietz Annaberg 180,0kg 109,54
Fazit für mich:
Es hat sich gelohnt auch mal im Frühjahr Wettkämpfe zu machen, auch bin ich überzeugt,dass ich mit meinem abgewandelten Westsideprogramm auf dem richtigen Wege bin, um mich weiter zu steigern.
Ich muss sicher noch an meiner Technik arbeiten und werde mir das Fury noch eine Nummer kleiner besorgen, die 52 jetzt ist zwar eng, aber es geht noch enger.
Egal für das dritte mal mit dem Fury bin ich zufrieden.
adg 325 war leider nicht da,musste gestern arbeiten, es konnte mir keiner so genau sagen, was er zur zeit so macht, ich hoffe er lässt sich hier im Forum wieder mal sehen.
Grüße an alle bis bald
powerlifter
PS. Werde gleich noch versuchen ein paar Bilder zu posten.