
-
Schienbeinkantensyndrom?
Schienbeinkantensyndrom ist unter Joggern bekannt. Es handelt sich um ein oder zwei entzündete Schienbeine, welches durch viel Belastung, falsches Schuhwerk, falscher Laufstiel, Laufen vorwiegend auf Zähenspitzen, laufen auf harten Boden etc. auftreten kann. Ich spiele Sonntags immer hobbiemäßig in der Halle Fußball, könnte also gut sein, dass es daran liegt.
Bisher war ich beim Hausarzt und als es nicht besser wurde, ging ich zum Orthopäden.
Beide haben mir Enzündungshemmende Tabletten verschrieben, wobei der Orthodpäde mir mehr Tabletten (50 Stk.) + Salbe und noch Schuheinlagen verschrieben hat. Er hat ein verkürztes Bein festgestellt. Also eine Einlage ist 0,5 cm höher als die andere.
Nach wieder 3 Woche Pause merke ich jetzt wieder einen Schmerz, wenn ich auf den Knochen drücke. Beim Laufen tut das nur ein wenig weh, aber ich lasse es lieber und gehe zum Arzt. Der Orthopäde meinte, dass ich Spritzen bekomme, wenn es nicht besser wird.
Frage an die, die damit Erfahrung gemcht haben:
Wie lange habt ihr Pause mit Sport gemacht bis es vollkommen verheitl war? Ich habe einfach zu viel Bock auf Fußball, sonst hätte ich es erstmal lockerer angehen lassen.
Habt ihr Aufbautraining gemacht etc.?
Wie oft seid ihr zum Arzt gegangen bzw. wie hartnäckig war bei euch die Entzündung?
Habt irgendwer vielleicht Spritzen bekommen? Habe eigentlich keine Angst vor Spritzen, aber wer weiss wo er die reinknallt. 
Für Antworten dankbar!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen