Hallo,

gestern gab meine linke Schulter beim dritten Arbeitssatz Schrägbankdrücken (mit Kurzhanteln) mit einem unguten Gefühl nach, sodass der Arm "runtersackte".

Ich habe natürlich gleich mit der Übung aufgehört, aber mit einer kleinen Pause Ziehen am Turm in den Nacken nachgezogen (war vielleicht keine sooo gute Idee, wobei ich da aber keine Schmerzen (mehr) hatte).

Heute verspühre ich jedoch in der linken Schulter ein leichtes bis mittleres Stechen, wenn ich z.B. die Hände in den Nacken lege und die Ellebogen nach außen ziehe (und bei manchen anderen Bewegungen auch).

Ich nehme an, das ist "nur" eine Überreizung?

Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Übung nicht vielleicht rauswerfen sollte? Oder weniger Gewicht nehmen? Oder nur 1-2 TE aussetzen?

Sollte ich bei der nächsten TE (morgen; wobei ich hoffe, dass dann nix mehr ist) beim Military Press und bei den Dips vorsichtiger rangehen oder sie gar weglassen? Wie siehts beim BD und Ziehen am Turm in den Nacken aus?

Viele Fragen, aber ich hab echt keine Lust, mir die Schulter zu ruinieren.

Auf alle Fälle werd ich das:
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Infra...alRotation.gif
wieder mit reinnehmen (obwohl mein Trainer vor kurzem meinte das wäre nicht unbedingt nötig).

Schonmal danke für jegliche konstruktive Hilfe!