Hallo zusammen,
ich mache jetzt seit 7 Jahren Fitness. Kein Bodybuilding nur um Fit zu sein, straffen und Muskelaufbau. Seit letztem Jahr habe ich das Studio geweselt hauptsächlich, weil die Kurse im alten Studio nach Trainerwechsel schlecht wurden.
Ich versuche so 4 Mal die Woche ins Studio zu gehen. Meinst sind dann 2 x Gerätetraining und 2 x Kurstage (Hot Iron, BBP, Step, Bauchworkout).
Beim Gerätetaining bin ich nun in diesem Zirkel gelandet. Ich nenne es immer Kreisverkehr. 15 Geräte hübsch in einem Kreis aufgebaut und dann nach Ampelsystem loslegen.(Geräte gibt es alles nochmal im Studio verteilt also ohne Zirkel). Soll alle großen Muskelgruppen ansprechen. Je nachdem schafft man so 20-30 Widerholungen bis die Ampel umschaltet. Ich nehme immer so viel Gewicht das es bei den letzten Wiederholungen schon gut ist wenn die Zeit um ist aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht wirklich was bringt. Ich habe jetzt schon drei Zusatzgeräte eingebaut aber im Freihantelbereich war ich noch nie. Meint Ihr das würde sich mal lohnen?? Wenn dann kostet so ne Einweisung im Studio extra und nennt sich Personaltraining kostet 10 Euro für Mitglieder.
Ist Gerätetraining wirklich so ne Zeitverschwenung wie hier gepostet und nur Freihanteltaining ist super???
Grüße

Lesezeichen