|  

|
 | 

Hilfe, ich bin so schnell kaputt

Ich bräuchte bitte einen ernstgemeinten Rat.Ich, 32, übergewichtig (178cm, 94kg) , trainiere jetzt seit ca. 8 Monaten zu Hause (Powerrack + Seilzug).
 Ich mache sonst keinen Sport, bin bei der Arbeit aber immerhin auf den Beinen (kein Bürojob).

Rückblickend habe ich jetzt seit mind. 2 Monaten das Problem, dass mir viel zu früh die Puste ausgeht, und das macht mir auch meine Motivation kaputt.
 Zum ersten mal so richtig aufgefallen ist mir das als ich 2 Wochen lang PITT versucht habe.
 Die hohen Gewichte waren geil, aber ich musste schnell zugeben, dass ich das einfach nicht lange verkrafte.

Mein bisheriger Trainingsplan sieht so aus:

Ich mache 5x5, bisher mit aufsteigendem Gewicht aber fange inzwischen früher mit den höheren Gewichten an.

Tag1: Bankdrücken (bis 75kg) und Press (bis 55kg)
 Tag2: reverse Butterfly (bis 75kg) und Seilzüge in den Nacken (65kg)
 Tag3: Crunches und Armzüge zur Brust (70kg)
 Tag4: Kreuzheben (115kg)
 Tag5: Kniebeugen (115kg)

Danach mache ich 2-4 Tage Pause.
 Manchmal mach ich auch 4 Übungen an einem Tag, dafür kommt es aber auch mal vor, dass ich eine Woche lang gar nichts mache.
 D.h. ich mache nur 2 Übungen pro Tag, und selbst das schaffe ich zur Zeit kaum noch.

Ok, ich versuch mal ehrlich zu sein.
 Ich bin ein fetter Anfänger mit einem 5-er Split und viel zu hohen Gewichten.
 Stattdessen sollte ich mehr Ausdauer, mehr Volumen + weniger Gewicht und den WKM Plan machen.
 Was meint ihr?
 Und bitte seid nicht so gemein!!