Hallo Leutz,

momentan trainiere ich wie folgt:

TE 1:

Crunches 4x25
Hyperextensions 4x15
Klappmesser 5x10
Beinpresse 5x10
Flachbank 5x10
Nackendrücken 5x10

TE 2:

Crunches 4x25
Hyperextensions 4x15
Klappmesser 5x10
Klimmzüge 5x10
Dips 5x10
Schulterheben 5x10
LH-Bizepscurls 5x10

Dieser Trainingsplan "langweilt" mich irgendwie ein wenig und macht nicht wirklich Laune! Ich habe mich mal ein wenig durch das Internet gelesen und mir da etwas gebastelt!

TE1: Rücken / Trizeps / Bauch
TE2: Beine / Schultern / Bauch
TE3: Brust / Bizeps / Bauch

Te 1:

Klimmzüge in den Nacken 4x10
Dips 5x10
LH-Rudern 5x10
Trizepsdrücken 5x10 <=> alt. Frenchpress
Kreuzheben 5x10

TE2:

Beinstrecken 5x10
Nackendrücken 5x10 <=> alt. Frontdrücken
Kniebeugen 3x10
Schulterheben 5x10
Frontale Kniebeugen 5x10 <=> alt. aufrechtes Rudern ( zwar nicht für die Beine, aber Beine sind nicht mein Schwerpunkt, da ich hier am schnellsten zulege )
Seitheben im Stehen 5x10

TE 3:

Flachbank 5x10
LH-Curls 5x10
Schrägbank 5x10
Hammercurls 5x10
Fliegende 5x10 <=> alt. Pullovers
KH-Cruls 5x10

Die Trainingseinheiten finden Mo; Mi, Fr statt! Sonntags gehe ich dann ein wenig Cardio machen und meinen Bauch noch ein wenig fordern ( da muss auch noch ein wenig weg / mehr hin ).
Diesen Plan will ich ab nächster Woche ausführen, da ich dann wieder anfange etwas mehr zu essen und meine Diät nach und nach "aufgeben" werde ( 22 kg reichen )!
Ebenfalls werde ich dann 8 Wochen lang Creapur nehmen. Genau so lange möchte ich diesen Plan testen und schaun, wie mein Körper sich verändert!

So, und nun meine Frage an euch: Was könnte ich noch verbessern bzw. abändern?
Bei jeder Übung mit Gewichten beinhalten die 5 Sätze 2 Aufwärmsätze mit ca. 50-75% des Maximalgewichtes!

Vielen Dank für eure Hilfe

Heiko

PS: Ich habe der Übersichtlichkeit wegen die Bauchübungen rausgenommen, da ich diese so oder so in jedes Training mit einbringe!
Die alternativen Übungen sind vielleicht effektiver! Was denkt ihr?