Zitat Zitat von TheCrow77
Ontopic: An den TE. Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was dieses "Schlatter" ist. Kann es sein dass dich das auch beim Kreuzheben behindert?

Wenn nicht kann ich dir Kreuzheben von einem kleinen Podest (ich hab damals den Fitnesmädels immer so ein Stepperdingens gemopst ) empfehlen.
Hat mir extrem geholfen gerade den schweren Mittelteil beim heben zu verbessern. Das Trainingsgewicht muss natürlich der Übung entsprechend angepasst werden. Dazu noch regelmäig Good Mornings und vor allem Unterarmtraining. Für mich war das effektivste: Seil an eine Kurzhantelstange fixieren, Gewicht ans andere Endes des Seils und dann das ganze schön langsam auf und wieder abwickeln.
ja, das ist richtig, ich kann keine übungen machen bei denen ich den vorderen fußballen belste, sonst kann ich eine woche nicht richtig laufen. werde aber jetzt wider beinstrecker und beinbeuger ins programm aufnehmen.

zu meinen 130 kg kreuzheben. ich habe in den 5 jahren vllt 1 jahr diese übung einmal wöchentlich gemacht. der längste zeitraum vllt 8 monate. ich werde auch diese übung in mein programm aufnehmen.

ein wieteres problem beim kreuzheben ist mein rundrücken ab 120kg bekomm ich den einfach nicht mehr gerade beim hochziehen.

ps. so ein streitgespräch wollte ich hier eigentlich nicht lostreten... sorry