Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe an meinem Hals, um genauer zu sein: an der rechten Seite, direkt am Unterkiefer einen "Knubbel" unter der Haut ertastet. Ich nehme mal an, es ist ein geschwollener Lymphknoten. Er ist etwa 2cm lang und 1cm hoch. Diesen "Knubbel" habe ich gestern Abend entdeckt, vielleicht war er aber schon vorher da. Bei Druck schmerzt er mittelstark und er lässt sich verschieben.
Was vielleicht noch von Interesse wäre, ist, dass ich seit ungefähr 3 Tagen eine Entzündung im rechten Unterkieferbereich (etwa auf der selben Höhe des "Knubbels") am Zahnfleisch habe, diese Entzündung erstreckt sich von den Backenzähnen bis fast ganz nach unten. Stehen beide Sachen vielleicht in irgendeiner Weise in Verbindung? Außerdem wäre zu erwähnen, dass ich vor 4 Tagen Kontakt (nur "mündlichen") mit einem mir bis dahin unbekannten Mädchen hatte. Könnte die Entzündung und der "Knubbel" vielleicht daher kommen?
Jetzt meine eigentlichen Fragen, die mir doch sehr auf der Seele brennen:
Was kann es sein?/Wie ist dagegen vorzugehen?
Ist Krebs auszuschließen?
Ich habe mir vorgenommen, bis nächster Woche abzuwarten und wenn sich die Schwellung bis dahin nicht zurückgebildet hat, zum HNO-Arzt zu gehen. Ist das ok?