
-
Neuer Benutzer
Nicht schon wieder...!
Hallo erst Mal..
Bin ziemlich Neu hier, ist mein erster Eintrag und meine Hoffnung auf gute Hilfe ist höher den je
Ich bin 19 Jahre alt, ca. 175cm groß und wiege satte 78 Kilo.
Muss dazu sagen hab in den letzten 3 Jahren um die 25 Kilo abgenommen
Nun gut...ich trainiere auch seit dieser Zeitangabe regelmäßig und würde mich eigentlich nicht als "Anfänger" sehen.
Da ich weder durch die Suchfunktion Hilfe zu meinem Problem fand NOCH eine entsprechende Kategorie hab ich mich dazu entschlossen es hier zu posten.
Nun gut also:
Ich wechsel alle 8 Wochen mein Trainingsprogramm. Mal trainiere ich auf Masse, mal auf Kraftausdauer..in seltenen Fällen auch auf Kraft.
Hab meine Ernährung so umgestellt,dass ich Morgens mit zwei kohlenhydratreichen Mahlzeiten in den Tag starte.. dann eine Mischung aus Carb und Eiweiß und Abends verzichte ich ganz auf Carbs. es sei denn ich war Trainieren. Da schüttel ich mir ein paar rein aber ledeglich direkt nach dem Training und auch nur Fructose sprich --> Fruchtzucker
Mein Problem ist folgendes: in Zeiten der "Massephase" bin ich sehr zufrieden mit meinem ganzen Oberkörper bis auf meinen Bauch.
Da ich früher wie oben schon genannt ziemlich füllig war sieht man die ersten beiden einheiten des "Sixpack´s" doch darunter wartet eine Schicht Haut wie ein Lappen,welcher einfach nicht weggeht und womöglich auch nicht weggehen wird womit ich mich zwar nicht abfinden möchte doch die Haut wegzaubern kann ich leider auch nicht
Ich hab keinen festen Trainingsplan, da ich stets versuche es kreativ auszuleben um keine "Langeweile" im Training zu erfahren und Symmetrie herzustellen.
(Stelle mir das nach festem Trainingsplan sehr schwer vor...)
Ich benutze ein 4er Split... 1 Tag: Brust + Bi + Waden
2 Tag: Rücken + Tri + Bauch
3 Tag: Schultern + Beine
4 Tag: Nacken + Unterarme + "Hüftseiten" + Bauch
Mein Trainingsziel ist ganz klar die Symmetrie + Masseaufbau doch den KFA möchte ich auch reduzieren ...
hab mir gedacht, dass ich vielleicht Supps. nutze, doch so wirklich angetan bin ich davon nicht,denn ich denke mit einer richtigen Ernährung kann man diesem "chemischen Teil" auslassen.
Ein weiteres Problem für micht ist die Frage wie ich die "cardio-Tage" in mein Trainingsplan bekomme, denn bislang war es so,dass ich an den Ruhetagen diese eingebaut habe... die letzten 3 Monate hab ich wirklich JEDEN tag mich ins Fitnesstudio begeben oder die Sau auf Cross/Laufband/Steppgerät rausgelassen
Bin mit den Ergebnissen nicht 1oo% zufrieden,da ich zwar mein KFA imens reduzieren konnte doch ich seh jetzt einfach nur definierter aus... so wirklich Masse... naja ich weiß nicht höchstens während des "Pumps"
Folgende Fragen jetzt also
1: Abends Thunfisch/Eier/Quark durch Eiweiß-shake / Proteinpulver substituieren bzw ergänzen?
2: Weniger "Cardio-Tage"?Wenn Ja, wie diese am besten einbauen?
3: Supplemente...ein Muss?
Muss dazu sagen, hab zB schon ne "koffein/aspirin-kur" und ne " kreatin-kur"... mit beiden sehr zufrieden! Jedoch hatten sie halt nur einen einseitigen Erfolg..
Glaube an schnelle und qualitativ wertvolle hilfe
Ähnliche Themen
-
Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:22
-
Von alexeis im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.12.2004, 09:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen