Hey Leute

und zwar hab ich mal ne Frage zu den guten "Diät-Getränken"...
mache grade schön LowCarb und komm wunderbar klar...ist auch nicht das erste mal. Bisher hab ich mir in LowCarb immer ab und an den zuckerfreien Müll an Getränken "gegönnt"...für die Psyche...will aber dieses mal den Süßstoff weitgehenst weglassen.

Jetzt aber zu meiner eigtl. Frage...
und zwar hat ne Freundin deletzt zu mir gemeint (sie ist Krankenschwester), dass Cola light und Zero sich stark unterscheiden würden und Zero gefährlicher wäre.
Denn sie meinte, sie hätte in der ausbildung blabla mal gehabt, dass ein anderer süßstoff in zero ist (was ich auch glaube^^), aber dieser ähnlich wie normaler zucker einen insulinausstoss bewirkt...sprich also ziemlich hässlich für "Diäter" ist...cola light dagegen mit dem anderen süßstoff keinen insulinausstoss bewirkt.

( die allg. diskussion dass süßstoff auf der zunge auch n insulinausstoss wegen des geschmackes hervorruft lassen wir mal dahingestellt, es geht mir mehr um den unterschied zwischen light und zero)

daher meine frage an euch, weiß jemand was genauers darüber ? bzw ist da was dran ? oder eigtl. unsinn und man könnte beides trinken !?

danke euch!