Zitat Zitat von muh+mäh
mit der persönlichen meinung stimmt schon, aber es geht ja wirklich nur um das was "präsentiert" wird in der öffentlichkeit.
Dazu und zu deinem obigen Post.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Für mich sind es aber 2 Dinge: Präsenz und Image, die aber nicht zu trennen sind, wie du schreibst. Bei Markus Rühl passt es zusammen, wenn man BB Fan ist, über manche Gags in seinen DVDs kann man diskutieren, aber die sieht ohnehin nur ein BB-Minderheit und damit macht das 0 Unterschied.

BB hat nunmal keine besonderes Image. Dick ist ok, Körperkult ist homo, narzistisch oder suspekt.

Aber zurück Ontopic:

Wer in die Öffentlichkeit drängt, muss mit Kritik umgehen können, egal wie negativ sie ist, sonst hat er dort nichts verloren.
Es gibt ja eine ganze Bandbreite von Ignorieren, Akzeptieren und und Lernen bis entschieden aber 'professionell' entgegentreten WIE Kritik gebracht wird.
Das ist eine Frage der Persönlichkeit, des Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins.

Ich lasse mich gerne dafür prügeln, ein verbreitetes Vorurteil zu nennen, aber es gibt doch einige, die gerade durch BB den Mangel an Selbstwert kompensieren, damit sie auch wer sind, zumindestens unter gleichen.
Dass solche Leute nicht mit Kritik umgehen können, liegt auf der Hand.