Zitat Zitat von QuantumGirl
Wie meinste das? Dass das was ich esse mehr kcal haben müsste, oder dass ich zuwenig kcal zu mir nehme?
Also ab 1400kcal nehme ich an Fett zu. Bin ja auch sehr klein und hab somit keinen großen Verbrauch. Von daher ist 1200-1400kcal täglich genau das was ich brauche um mein Gewicht zu halten bzw. leicht aufzubauen, wobei ich dann auch davon ausgehen kann, dass das dann Muskeln sind.
Wie groß und schwer biste denn?
Stimmt, du bist sehr klein und leicht, hatte ich übersehen. Trotzdem. Kann mir nicht vorstellen, das du nur die Hälfte von dem brauchst, was ich brauche. Ich bin 1,68, wiege 72-75 kg. Fettanteil 25 %. Na ja iss halt doch recht viel Fett, will da auch auf 20 % bis zum Sommer (Bergsteigersaison beginnt dann bei mir.)
Wie gesagt, mit dem was ich zur Zeit esse reduziere ich das Körperfett. habe ausgerechnet, dass es ca. 2300 kcal pro Tag sind (ist auch das, was bei moderatem Training und meiner Größe empfohlen wird.) Hatte das vorher noch nie ausgerechnet. Kann ja sein das ich einen Fehler gemacht habe. Würde zum halten meines Körperfetts sicher 2500 kcal brauchen.
Kam mir nur arg wenig war was du an kcal so isst.

Grüße J.