Zitat Zitat von gaggeis
Langkettige carbs müssen 2-3std. vorm training gegessen werden ,damit nach der aufspaltung eine permanente und langsam absinkende energie vorhanden ist.

Die power die du für so wichtig hältst hast du punktlich zum training wenn die carbs energie bereitstellen.


Ein erhöhter insulinspiegel gibt dir kurzfristig power und es kann gut passieren das während des workouts der blutzucker stark abfällt.
Dies endet in einem energieabbruch und leichter übelkeit.

Sinnvoll ist es 2-3std. vorm workout langkettige zu essen und 15-30 min vorm workout einfachzucker zu konsumieren.

Vorteil daran ist ein schneller energieschub und wenig bis kaum spürbarer abfall der leistung duch die längere versorgung mit energie durch die lk carbs.
Habe ich so noch nie gehört dass das gut sein soll. Könntest du das genauer erläutern.
Wenn müsste ich das nämlich ändern. Wenn dus nicht geschrieben hättest hätte ich gleich geschrieben müll Bin schon gespannt.

Zitat Zitat von derchecker
Also so wie ich das sehe aktivieren langkettige KHs vor dem Training den Smyphatikus denn die KHs wollen aufgespalten werden, was schlecht ist.
????
Zweitens brauchen sie lanbge um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Ist also kontraproduktiv, denn im Trin braucht der Körper schnelle effektive Power.
?????
Drittens reicht meines Erachtens der Insulinspiegel so kurzzeitig nicht aus, um irgendwelche Fettreserven entstehen zu lassen, wenn der Rest der Ernähung ebenfalls abgestimmt ist.
???????? mit verlaub das ist bullshit. Damit stellst du den gesamten sinn einer angepassten nahrung auf den kopf. Das würde ja bedeuten, wenn ich ein bier trinke steigt der pegel nur ganz kurz und das macht nicht
Ich halte es für Quatsch, vor dem Train lengkettige zu essen. Oder sagen wir mal, ineffektiv. Warum auch, macht doch keinen Sinn.
Ne stimmt schon macht keinen sinn, außer dass die gleichmäßige konstante energieversorgung und die aufnahme von genügend eiweiß ins blut gewährleistet ist.

@Checker: bevor du doch hier weiter äußerst erstmal grundlagen anlesen. Kurzkettige Khs 2 stunden vorm training sind das absolute no go. Cola generell als BBler. Allerhöchstens direkt nach dem training.

Kurzkettige Kohlenhydrate machen genrell ob diät oder massephase niemals sinn, außer zum füllen der glycogen speicher im anabolen fenster nach dem sport.
Ansonsten nie nie nieee!
Hab eig nicht viel müll von dir bisher gelesen, aber das ist schon schlimm was du hier von dir gibst.