Hallo hallo

Ich habe folgendes Problem, schon lange bevor ich mit dem Kraftsport begonnen habe, hatte ich immer wieder Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Mein Arzt und Chirurg haben zunächst eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert, war also eine Weile krank und habe eine Bandage verschrieben bekommen.

Als ich dann nach längerer Auszeit wieder arbeiten gegangen bin und mit dem Kraftsport begonnen habe, trat das Problem wieder auf.

Ich wurde zum Radiologen geschickt und sollte ein MRT machen, dabei wurde eine inoperable Gelenkkapselentzündung diagnostiziert. Mein Hausarzt gab mir den Rat mit Kraftsport weiterhin zu versuchen dem Problem entgegen zu wirken, meine Internistin und die Chirurgin hingegen haben das Gegenteil behauptet, dass eben durch Kraftsport die Sache nur noch schlimmer wird.

Ich für meinen Teil hab dann einfach selber probiert und mache die Übungen, die mir im Gelenk keinerlei Probleme bereiten, dass sind allerdings nur Kniebeuge, LH Rudern und Military Press, beim Bankdrücken kommen und gehen die Schmerzen, ähnlich ist es allerdigns auch beim LH Rudern.
Das ist aber mein kleineres Problem.

Ich will Kreuzheben machen, habe dabei aber oft unglaubliche Schmerzen im Handgelenk, ich meine ich kann mir die Frage schon selber beantworten, Kreuzheben ist scheinbar einfach nicht gut für die Gelenke, aber gibt es da nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit?

WÜrde mich freuen, wenn es nicht doch irgendeine Möglichkeit gäbe

Grüße