Zitat Zitat von Brad94
Hey,
ich habe eine Frage ich bin 16 Jahre alt und 1,73cm groß und wiege 59kg.
Ich weiß das ich nicht viel aber ich habe trotzdem relativ viel Fett am Bauch. Ich spüre ein Sixpack jetzt schon relativ deutlich aber man sieht eigentlich noch nichts (ich traniere jetzt seit 9 Monaten im Fitnesstudio).
Ich würde dann jetzt ganz gerne 2 Kg oder so abnehmen. Für mich ist es relativ einfach nur die Hauptmahlzeit zu mir zunehmen und sonst keine Kalorien mehr. Kann man das über 2 Wochen oder so machen ohne zuviel Muskeln zu verlieren?

Danke schonmal im vorraus

Hallo,

nein, sollte man auf gar keinen Fall so machen.
Eine Mahlzeit am Tag ist Bullshit.

Damit zerstörst du deinen Stoffwechsel.

Du musst einfach nur weniger Kalorien über den Tag essen als du verbrauchst. Dennoch über den Tag verteilt Essen. Auf gute Protein Versorgung achten und dann passt das soweit.

Das man sich mit 16 schon solche Gedanken macht das man(n) 2 Kilo mehr hat Wahnsinn!

P.S.
ich an deiner Stelle, würde diese 2 Kilo außer acht lassen, und weiter trainieren, um aufzubauen (Muskelmasse). 9 Monate Training sind gar nichts. Sich jetzt schon mit abnehmen beschäftigen, ist meines erachtens der Falsche weg!

Mach was Du für dich richtig hälst und wie du dich am besten wohlfülst, will dir da gar nicht großartig reinreden.

Mfg