Zitat Zitat von body02
also ich würde dir vorschlagen 70-90 % deiner KHs vor und nach dem training zu dir zu nehmen. ansonsten nur fett und eiweis den rest des tages. (würde ich auch nicht-diabetikern empfehlen )
Kurz wirksames Insulin, wie novo rapid, wäre auf jedenfall sehr sinnvoll. gerade als bb-ler ißt du ja sehr bewußt und kontrolliert, da hat das kurze insulin die meisten vorteile weil du alles viele besser steuern kannst.
langes insulin kann man mit ner schrotpatrone vergleichen. man schießt mit großer streuung auf ein kleines ziel. das ist mit vielen nachteilen verbunden.
Ok, jetzt ist meine Befürchtung das wenn ich mehr Fett zu mir nehme, durch das Insulin auch Fett werde....Ich bin ja so zu sagen am Tag dauernt auf Insulin und man sagt 2 std vorher und 4 std nachher kein Fett. Das würde für mich dann heißen fast garkein Fett. Insulin bringt ja die Kohlenhydrate zum Muskel gut vor und nach dem Training ideal, rest des Tages weniger bis kaum Kohlenhydrate. Aber es öffnet auch die Fettzellen und jedes G Fett was ich zunehme soll sich dann dort einlagern..

Nun frag ich mich mein Onkel ist auch Diabetiker nur er isst was er will mal Pommes usw.. Ohne wirklich dick zu werden!

Ich hab das gefühl das ich seid dem Insulin dick und fett werde obwohl mein Gewicht gleich bleibt -.-