
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von squat
man erreicht aber viel mehr leute die sich eben evtl mehr damit identifizieren können -> größere zielgruppe, daher auch tv und werbeeinahmen -> mehr preisgeld ... mehr für die athleten und daher eine absicherung für die zukunft.
Das hat in dem Fall aber 0,0 gar nichts damit zu tun, daß sich mehr oder weniger damit identifizieren können – alleine die Masse der BB-begeisterten Jugendlichen wäre schon eine riesige Zielgruppe –, sondern ist ein hausgemachtes Problem: BB-Wettkämpfe sind langweilig, unspannend und haben keinen echten Wettkampfcharakter, da die Bewertungskriterien nicht einmal ansatzweise greifbar, und extrem subjektiv sind.
Der immer wieder aufgeführte Vergleich z.B. mit Eiskunstlauf hinkt alleine schon in so fern, als das dort z.B. irgendwelche 24-fach Axel – oder wie auch immer der *** heißt – in einer Kür mit Spannung erwartet und wenn gestanden klar positiv zu werten sind. Das Publikum bekommt eine Spannungskurve geboten und kann mitfiebern.
BB hingegen ist als Wettkampf selbstverursacht lächerlich. Da gewinnen Bewegungslegastheniker schon mal Best-Poser-Awards, oder der Titel geht statt an den bestkonditionierten Athleten an einen dessen Bauch im entspannten Zustand die Kniescheiben massiert, und der angespannt aussieht wie zerkochte Ravioli.
Aber er hat ja so einen tollen – was auch immer – und sooooo viel Masse. Will nur dummerweise ein Großteil der Leute nicht sehen, und hat mit klassischer Ästhetik, die Publikum anlocken würde so viel zu tun wie… und das ist ja kein Problem mit außenstehenden, nein selbst in der Szene kotzen diese Trends ja massenhaft Fans an.
Der letzte WK ist doch das beste Beispiel dafür. Jeder der ein bisschen Ahnung von BB hat, hätte Wolf ziemlich sicher auf 1 gesehen, weil er einfach das beste Gesamtpaket hatte. Und das sage ich, obwohl ich den Kerl nicht ausstehen kann. Am Ende wirken die Ergebnisse dann aber doch wie ausgewürfelt.
Daniel Hill macht zwei entscheidende Fehler: 1. er reitet ständig auf dem Pro-Status rum, 2. er nennt sich »Big Dan Hill«.
Das war es dann aber auch schon, würde er das weglassen würde man ihn wahrscheinlich deutlich mehr für voll nehmen, und viel deutlicher sehen, daß er offenbar erkannt hat, das BB-Wettkämpfe aufgrund vieler Faktoren nicht für eine Karriereplanung taugen.
Er macht weitgehend alles richtig, baut sich eine Karriere als BB-Fotomodell und Repräsentant auf. Die BB-Wettkämpfe sind da Beiwerk.
Ähnliche Themen
-
Von fitness-allrounder im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 162
Letzter Beitrag: 17.10.2019, 21:35
-
Von SkadiSeifert im Forum DBFV
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 10.01.2015, 14:39
-
Von Chris Kelle im Forum NAC
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.03.2013, 18:42
-
Von Konrad_W im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.01.2012, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen