Zitat Zitat von BaschtlB
Bilder und Kraftdaten wären interessant!

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals soviele Beiträge eines Users gelesen zu haben, die meinen Ansichten zur Trainingsgestaltung derartig diametral gegenüber stehen wie es bei danison der Fall ist.

Gerade bei solchen Aussagen:

frage ich mich, ob da nicht jemand vor dem PC sitzt und sich ins "Fäustchen" lacht, wenn jemand glaubt was da geschrieben wird.

Soll kein Angriff sein, wenn jemand seinen Weg zu sportlichen Erfolgen gefunden hat, dann respektiere ich das gerne. Also nicht falsch verstehen!
is ja nicht auf meinem müll gewachsen die aussage:

john little wrote:

An old friend of mine...Dr. Joe once published some study using catscan or mri to observe the changes within a bicep that performed 10 Negative reps to failure compared to the other bicep done to positive failure only. The results were shocking! The massive swelling and destruction shown in the muscle cells during the first 4 days were amazing. The real unexpected find was that there were changes witnessed within those cells for 81 days!!!!

I don't think Negative only training need be done on any bodypart very often. I was witness to these pictures back in 1990...and they stuck with me ever since.
It's best to use as Mike described...infrequently and only when well rested.

ich post hier selten meine eigenen meinungen... sondern das was in der literatur zu heavy duty zu finden ist (bin selber im besitz aller mike mentzer bücher und habe diese mehrfach gelesen).... ich habe natürlich selbst nicht die erfahrung wie jemand, der über 2000 leute trainiert hat...