Zitat Zitat von Rektus
Jeder Energieüberschuss wird in Form von Fett eingelagert und umgekehrt kannst Du Dich ausschließlich von Zucker ernähren, solange Du keinen Überschuss erzielst, nimmst Du kein Gramm zu. Es ist naiv, zu glauben, dass der Verzicht auf KHe das böse Insulin vertreibt und somit keine Einlagerung stattfinden kann. Wenn Du zu viel Protein isst, setzt Du natürlich Fett an, und zwar nicht wegen der Gluconeogenese aus glucoplastischen Aminosäuren, sondern schlicht wegen der überschüssigen Energie ( Kalorien ! ).
Trink doch mal ausschließlich 1 l Fischöl täglich, ist gesund und dürfte ja nicht ansetzen, und in 2 Wochen sprechen wir uns wieder.
Auch Deine Diätmagier werden die Thermodynamik nicht außer Kraft setzen...

Es schaut aus, als hättest Du Deinen Focus die 10 Jahre komplett auf eine bestimmte Interessengruppe / eine bestimmte Idee gerichtet, und damit verrennst Du Dich. Ist nicht böse gemeint...
Ist so aus Biochemischersicht nicht richtig. Es hat nicht immer etwas mit Insulin zutun obwohl es auch eine Rolle spielt.

Und nein ich habe die 10 Jahre nicht nur auf eine Ernährungsform gerichtet. Mit LC beschäftige seit 2008. Davor mit allgemeiner Ernährung und Lebensmitteln.

Das mit dem Zucker ist blödsinn... jeder Mensch ist anderst und reagiert auch anderst. Du kannst nicht pauschal sagen, dass selbst wenn man sich von Zucker ernährt und dabei keinen Überschuss hat nicht zunimmt. Das ist blödsinn. Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich hab den Versuch gemacht. Kann nur das Gegenteil berichten und Krank macht es auch.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteltn, sondern nur meine Meinung dazu wiedergeben.

Letztendlich kann und soll, dass jeder so machen, wie er will und es für richtig hält.

Auch Deine Diätmagier werden die Thermodynamik nicht außer Kraft setzen...
Ich habe nie behauptet...

Lg Maria