Zitat Zitat von TequilaBabe
Ist so aus Biochemischersicht nicht richtig. Es hat nicht immer etwas mit Insulin zutun obwohl es auch eine Rolle spielt.

Und nein ich habe die 10 Jahre nicht nur auf eine Ernährungsform gerichtet. Mit LC beschäftige seit 2008. Davor mit allgemeiner Ernährung und Lebensmitteln.

Das mit dem Zucker ist blödsinn... jeder Mensch ist anderst und reagiert auch anderst. Du kannst nicht pauschal sagen, dass selbst wenn man sich von Zucker ernährt und dabei keinen Überschuss hat nicht zunimmt. Das ist blödsinn. Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich hab den Versuch gemacht. Kann nur das Gegenteil berichten und Krank macht es auch.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteltn, sondern nur meine Meinung dazu wiedergeben.

Letztendlich kann und soll, dass jeder so machen, wie er will und es für richtig hält.

Auch Deine Diätmagier werden die Thermodynamik nicht außer Kraft setzen...
Ich habe nie behauptet...

Lg Maria
Siehe oben, da tust Du es.
Ohne Energieüberschuss nimmt kein Mensch der Welt mit keiner Ernährung der Welt zu; im Zustand des Energieüberschusses nimmt jeder Mensch der Welt mit jeder Ernährung der Welt zu, und kein Atkins, kein Kwasniewski und auch kein Dr. Lutz werden das je ändern.
Krank macht das langfristig sicher, es war auch nur eine Verdeutlichung, siehe Lachsöl.