Zitat Zitat von DrFreud
die war ziemlich geschockt ab der 15ten wdh noch weiter pumpen zu müssen
Wird das eigentlich mit der Zeit besser? Ich bin was das beugen angeht für 20 wdh vollkommen überfordert.

Habe mich gerstern im Gym mit jemanden übers beugen unterhalten u.a. auch wegen meinem Kopfdruckproblems ( habe ja tinnitus evtl durch die beinpresse bekommen wiederholt)
Er ist entgegen fast allen anderen im mcgay richtiger bbler

Naja er meinte aufjedenfall dass ich nicht mehr so schwer trainieren sollte bzw mehr im 15-20 iger whd bereich. Der Beinmuskel sei auch ein Cardio muskeln.

Nun sind 15wdh Frontkniebeugen für mich aber schon die welt. Spüre dann auch mehr und mehr nur noch die Ablage oder den rücken. Klar ist das die Technik aber das Problem hab ich eben bei 8wdh nicht. Auch habe ich echt atemprobleme weil die stange vor meinem Halsdrückt. Das kommt aber auch erst so ab 8-10wdh zustande.
Und in der Beinpresse z.B habe ich vor dem Tinnitus noch 285*9 durchgängige bis ganz unten geschafft. Aber mit ordentlich Druck im Kopf und mega anstrengung.
Wenn ich "locker" trainieren will ohne Druck auf den Kopf zu bekommen muss ich aber 100kg runter gehen. Und dann sind mit der alten Technik 20wdh kein dingen. Aber wenn so locker pressen will ist das schon ne menge.

Achte sehr darauf immer in der negativ phase einzuatmen und in der positiven phase gepresst auszuatmen. Ist auf alle fälle besser als vllt noch vor 2 jahren oder so. Aber ich bekomme bei meinem wunsch gewicht immer ne dicke rote birne und geplatze blutgefäße hatte ich auch schon im gesicht.
Ich hab halt null bock mir meinen ganzen Kopf "Durchzujagen". Will auch schwer beugen logisch. Aber nicht zu lasten meiner gesundheit.

HNO ärzte meinten allesamt es gäbe keinen zusammenhang. Aber die wissen wahrscheinlich auch nicht wie ich in der Beinprese am Kloppen bin

Würde gern auf Atemkniebeugen bzw 20iger umsteigen. Aber irgendwie will das alles nicht so recht was werden.

Habe jetzt z.B wieder normale KB probiert. 30 und 50kg für 15-20wdh. Ging gut. Aber im vergleich zu den Frontbeugen war die Trefferquote der Beinmuskeln eher null. Am abend hatte ich auch seit langem mal wieder ein ziehen im unteren Rücken. Habe ich vom heben und frontbeugen nie.

Ist doch alles ka.cke

Naja gestern:

Bankdrücken:

90*9*8
100*3
80*11

Beine:

Kniebeugen:
30*20
50*15
Frontkniebeugen:
70*14*15