Hey,

gestern sind beim schweren beugen (110kg PITT Satz, 18te bzw letzte wdh) plötzliche starke schmerzen in mittlerer höhe aufgetreten. training danach abgebrochen und geschont...habe leider erst dienstag zeit zum arzt zu gehen, vllt kann mir bis dahin jemand helfen zumindest die symptome abzuschwächen.

schmerz tritt auf beim nicken, drehung des OK und so ziemlich jeder bewegung in der die rückenmuskulatur involviert ist. bücken ist schmerzhaft, der rücken fühlt sich "warm" an.
ist kein stechender schmerz, eher ein dumpfer, flächendeckender schmerz, direkt links und rechts von der wirbelsäule, am rückenstrecker. will aber vom gefühl alleine (bzw als laie) nicht ausschließen das die wirbelsäule selber schmerzt.

bis jetzt habe ich: leichte schmerzmittel zu mir genommen damit sich die muskulatur, falls es ein schaden an ihr sein sollte nicht weiter verkrampft sondern entspannt
dolormin schmerzgel aufgetragen

die schmerzen haben sich von gestern auf heute über nacht nicht merklich gebessert, hoffe das meine beschreibung eine grobe diagnose zulässt.

mfg manni

ps: falls es schon andere stickys bzw threads zu genau diesem thema gibt, hab nur kurz ein paar themen überflogen (bin etwas im stress atm), sorry zeigt mir bitte die themen