Hallo nochmal, -> Zu mir

Und zwar werde ich diesen Mittwoch wieder mit dem Training anfangen, ich habe bereits vor einer Weile schon mal trainiert, hatte dann aber kaum noch Zeit, Schule etc, inzwischen hat sich arbeitstechnisch alles soweit geregelt, dass ich wieder anfangen will.

Mein Ziel wird es sein, möglichst schnell und hart Muskelmasse aufzubauen, ich bin ca. 1,85m groß und wiege um die 98kg. Trainiere schon eine Weile privat mit Hanteln, aber auf Dauer sollte da mehr bei rauskommen als meine Arme. 15kg je Hantel, 10 Wiederholungen, 3-4 mal. Versuche zwar ziemlich kreativ auch andere Bereiche zu trainieren, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes (Liegestütz, Kniebeugen mit 30kg Zusatzgewicht).

So nun zu eigentlichem Kernthema. Wie ich bereits erwähnte arbeite ich auf enorme Steigerungen hin, dazu bin ich bereit bis ans Äußerste zu gehen und hätte da noch einige Fragen.

Zum einen habe frage ich mich, Protein und Creatin ? Also ab wann wäre es ratsam und in welchen Mengen? Erfahrungsberichte wären super. Oder sollte ich jetzt erstmal eine Weile ohne trainieren bevor ich darauf zurückgreife?

Und kennt ihr praktische Möglichkeiten die Ruhephasen zu verkürzen? Werde 4 mal die Woche trainieren, Mo, Mi, Fr & Sa, nach Möglichkeit auch mehr sofern das mit den Ruhephasen vereinbar wäre.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich um möglichst schnell und direkt mein Ziel zu erreichen?

Schon mal vielen, vielen Dank im Vorfeld
Dome