Zitat Zitat von Kuhl-Män
Achja, noch was:
Warum ist der TP für den Anfang nicht so optimal? Ich hab mir mal den WKM-Plan angeschaut, aber das kann ich nicht machen weil ich halt zuhause trainiere und nur 2 3kg-Hanteln habe.
Und ab welchem Gewicht sollte ich mit Fitnessstudio anfangen? Mein Zielgewicht wäre ja erstmal ca. 60kg, aber ich kann doch bestimmt schon vorher in's Studio gehn oder? Die würden mir doch dann auch einen TP aufstellen und so, hat mir jedenfalls ein Freund gesagt...
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab bei den "Wichtig"-Threads keine Antworten darauf bekommen!
Nachdem du hier ca. 2 Stunden investiert hast, wirst du mehr Ahnung von der Themaik haben wie der übliche 0815 Fitnesstrainer, also geh ins Studio und trainier nach wkm, wenn du Glück hast findest du dort wenn der auch Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben ausführt und bringt dir diese bei, wenn nicht, musste dir halt selbständige Übungsbeschreibungen durchlesen, Videos angucken usw., aber das wird schon
Und wenn du gerne weiter Zuhause trainieren willst, und ein wenig Platz zur Verfügung hast... ein Powerrack, Lh + Gewichte und ne Bank kriegst du für ungefähr 600 Euro, Ein Jahr im Studio kostet ungefähr 300 Euro, auf lange Zeit wirst du somit also günstiger weg kommen. Und im Studio wirst du sicherlich nichts vermissen, ein Homegym hat sowieso mehrere Vorteile, wie ich finde..

mfg