Jo, ich kann das ganze rumgeheule und rumgetue au nimmer hören. Der grosse Vorteil der Keto besteht einfach am mangelnden Hunger und Heisshungergefühl.
Ausserdem sollten die meisten langsam mal gecheckt haben, das jeder Körper anders drauf reagiert. Meinen Erfahrungen nach läuft das meistens 50/50...die einen reagieren super auf Keto, die anderen reagieren katastrophal auf zu wenig Khs (Kraftverlust, Müdigkeit etc.).
Eisenbär ist halt ein KH Mensch, für mich ist Fett der bessere Energieträger. Wenn man sich im übrigen von hauptsächlich gesunden Fetten ernährt, ist die Ketogene Ernährung in keinem Fall gesundheitsschädlich!!!

Ich vertraue da ganz meinem Arzt(Internist), der ein guter Freund von mir ist und mich während der Diät betreut.
Er hat sich extra zu dieser Form der Ernährung einige Bücher besorgt und sie mit gängigen Ernährungsmethoden/Meinungen und Statistiken verglichen und mit Kollegen besprochen und ist zu dem Schluss gekommen, das (im Gegensatz zu seiner anfänglichen Skepsis gegen diese Ernährung!!!!) diese Ernährung in keinem Falle schädlich ist. Jedoch sollte man auf genügend Ballaststoffe und Gemüse achten, was eigentlich kein Problem sein sollte...zudem sollte man sich von gesunden Fetten ernähren.

Als ich ihm das erste Mal von meiner Ernährung erzählte, sagte er auch noch sie sei ungesund....nun ist er ganz anderer Meinung und empfiehlt vielen seiner Patienten

Im übrigen kommt er und seine Kollegen zu dem Schluss, das diese Diät wirklich nur für DIE Leute gut ist, die mit Kh`s nicht richtig zurechtkommen.
Dh, Leute die mit der Keto extremen Kraftverlust und andere Nebenwirkungen zu verbuchen haben, sollten komplett die Finger davon lassen!!! Für diese ist die Fettreduzierte Diät wesentlich sinnvoller und auch wesentlich effektiver!!!!!!!

Für die andere Gruppe, die, die auf Khs mit Fettansatz reagieren, und keinen Kraftverlust durch den Fettstoffwechsel haben, ist die Anabole oder Ketogene Ernährung zum Abspecken viel besser geeignet als Low-Fat. Weniger Hungergefühl, schnelle Erfolge und keine "Hungerdepressionen" sind der beste Ansporn, gerade für Übergewichtige Leute!!!

Zur alltäglichen Ernährung sollte die Ketogene Ernährung jedoch nicht werden, da ist eine Ausgewogene Ernährung sinnvoller!!! Also nur zum diäten.


Und sorry...ich glaube meinem Arzt einfach mehr, als dieser Schwarzmalerei hier also nimms mir nicht übel Eisenbär