Guten Tag liebe Kraftsportler,

zu aller erst möchte ich sagen das ich von der praxis von bodybuilding ziemlich wenig ahnung hab.

also ich fang mal mit meiner geschichte an.Also im Februar diesen Jahres hat es bei mir Klick gemacht, das es so mit meinem Leben nicht mehr weitergeht. Ich habe eine 1000 kcal Diät angesetzt und damit richtig schnell 20 KG abgenommen.

Ich hab mein Gewicht von 91 auf 70 Kilo reduziert. Ich muss dazu noch sagen, ich werde bald 16, bin 178 groß und hab kaum muskeln, deswegen will ich noch 5-10 kilo fett abnehmen weil ich noch ein bäuchlein habe und einfach noch voll unzufrieden bin.

Seit 2 Monaten tut sich bei mir auf der Waage garnix mehr. War auch beim Artzt und hab gefragt was ich machen soll. Sie erklärte mir das man beim Abnehmen auch viele Muskeln verliert und deswegen mein Grundumsatz nach unten gesunken ist.

Ich hätte jetzt mehr auf stoffwechsel oder so getippt aber naja. Sie riet mir Muskeln aufzubauen, dann würde ich automatisch abnehmen und soll proteinshakes zu mir nehmen.


Kann man Muskeln aufbauen wenn man gleichzeitig eine Diät macht ? Also allein die tatsache das ich so wenig Nahrung zu mir nehme, und ob mir nur die Proteinshakes helfen muskeln aufzubauen. Ich hab überall gelesen das die Ernährung die halbe Miete ist und deswegen bin ich so verunsichert.

Ich sprach sie kurz darauf an und sie meinte das kalorindefizit nichts damit zu tun hat, sondern ein proteindefizit. ich fühlte mich aber schlecht beraten weil sie sehr hektisch war und viell 5 min. bei mir

Übrigends möchte ich richtig anfangen, dass ich auch einen tollen körper kriege,. Wenn schon denn schon. bin auch schon in einem fitnesstudio angemeldet, aber hatte mich angemeldet wegen den ausdauergeräten