Zitat Zitat von Kuhl-Män
Das Blöde ist halt, dass ich schon das niedrigste Gewicht habe, also nur eine 1,25kg-Scheibe. Weniger ginge dann nur wenn ich nur die Stange nehme, aber das ist wieder zu wenig. Also bleibt mir ja eigentlich nichts andres übrig, als mit diesen 4,25kg zu üben bis ich die 12 WH schaffe, oder? Werde erstmal die Übungen mit KH machen, ich kauf mir dann in nächster Zeit mal eine Langhantel und vllt. noch paar Gewichte dafür.
Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal in den Urlaub fahrt und deshalb weder trainieren könnt noch genug Eiweiß futtern könnt? So tragisch ist das doch nicht, oder?
tu dir selbst einen gefallen. mach dich wegen der gewichte mit denen du trainierst nicht verrückt. wenn die kleinsten scheiben, die du hast 1,25 kg sind - und du nicht allein mit den stangen trainieren willst - kannst du je übung ebensogut versuchen 3 mal 8 wh zu machen. (mit 8 wh bist immernoch im wachstumsbereich). damit solltest du in der lage sein etwas mehr gewicht zu benutzen - sofern du trotzdem die vollen 8 wh je satz schaffst. (oder zumindest mit deinem bisherigem gewicht die vollen sätze je übung zu schaffen). steigern wirst dich eh nach und nach. noch ein tipp: du könntest dir 4 0,5-kg-scheiben besorgen. so könntest du dein trainingsgewicht nach und nach um jeweils 1 kg steigern. und es geht für dich ja auch noch gar nicht drum, das maximum des für deinen körper mögliche gewichts zu bewegen. du musst nur schauen, dass du die einzelnen zielmuskeln vernünftig trainierst. damit es einen wachstumsreiz gibt.

naja, was den urlaub angeht: vernünftig ernähren sollte man sich 365 tage im jahr. auch im urlaub. die richtigen nährstoffe werden schliesslich nicht nur zum muskelaufbau - sondern auch zum muskelerhalt benötigt. du solltest aus den bekannten gründen immer auf ausreichend nahrung achten #popcorn . das training hingegen kann man zur not auch mal ein bis zwei wochen ausfallen lassen. die richtige ernährung vorausgesetzt verlierst du hierdurch nicht allzuviel von den mühsam erarbeiteten muskeln. es ist manchmal sogar ganz gut, dem körper auch mal ne pause vom training zu gönnen.