Hallo Leute,

habe die letzten Wochen eine Menge Lektüren gelesen, teilweise waren Sachen ähnlich teilweise wurden kompl. andere Behauptungen aufgestellt...

Nun bin ich schließlich hier gelandet und habe mir erstmal die Reports die als Wichtig gekennzeichnet sind zu Gemüte geführt. An der Stelle möchte ich mich auch gleich mal für die wirklichen guten und informativen Postings bedanken.

Folgende Fragen ergeben sich aus der von mir gelesenen Lektüre:

1. Habe gelesen das zum Thema Fettabbau bzw. generell ein niedriger Blutzuckerspiegel vom Vorteil ist, weshalb man auf Cola und den ganzen Kram verzichten sollte. Nun stelle ich mir aber folgende Frage Gemüse und Obst wird ja immer wieder angepriesen, weil es viele Nährstoffe und Ballaststoffe hat. Wenn wir jetzt mal das Gemüse außen vorlassen stellt sich mir die Frage wie es bei dem Obst aussieht. Obst hat doch eine ganze Menge Fruchtzucker dieser sollte doch ebenfalls den Blutzuckerspiegel anheben oder? Also ist weniger Obst = mehr?

2. Ein tägl. Kaloriendefiziet bei guter Ernährung verbrennt Fett, demzufolge wird ein Kalorienüberschuss für mehr Masse aber auch mehr Fettanreichung sorgen. Ich hoffe bis hier hin ist es richtig was ich schreibe. Nun zu meiner Frage was passiert wenn ich meine Kalorienanzahl in etwa so anpasse das ich weder Zu- noch Abnehme? Verbrenne ich dann ebenfalls Fett und kann gleichzeitig Muskelmasse aufbauen?

3. Habe mir leider gottes einen Weight Gainer bestellt und musste festellen das die Dinger ja jede Menge Zucker haben. Ist es demzufolge Sinnvoll ihn nach dem Training einzunehmen? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das nach dem Training ein hoher Blutzuckerspiegel vom Vorteil ist, zwecks transport von Nährstoffen.

Anmerkung: Was ich komisch finde, seitdem ich mit den Kohlenhydraten runtergegangen bin (Essensform) geht mein Bauch weg aber auch mein Gewicht, soweit leuchtet mir das auch ein. Aber jetzt kommt´s ich bilde mir ein das ich mit dem Weight Gainer mein Gewicht halten kann aber trozdem am Bauch am Umfang abnehme oder liegt das lediglich daran das ich weniger esse und der Bauch nicht so "aufgebläht" ist?

4. Werden Whey Proteine schneller aufgenommen wenn ich nach dem Training zusätzlich Traubenzucker verzehre bzw. was haltet ihr generell vom Verzehr vom Traubenzucker nach dem Training?

5. Zum Thema Kohlenhydrate habe ich folgendes in Kurzfassung gelesen. Kohlenhydrate = sofort Energie, bedeutet wenn ich dem Motor zuviel Benzin zufüge läuft er über was sich demnach als Fett ansammelt. Wie sieht das aus bei einer erhöhten Proteinzufuhr? Wird das ebenfalls als Fett eingelagert?

6. Oft begleitet mich den Tag über starke Müdigkeit, kennt das jemand von euch? Was habt ihr dagegen getan? Ich trinke momentan tägl. 1,5 L grünen Tee (kurz gebrüht 3min) und bilde mir ein das der mich etwas belebt und ich besser durch den Tag komme.


Sehe gerade das es doch etwas mehr fragen geworden sind, wäre schön wenn jemand meine vorhandenden Wissenslücken schließen könnte.


Vielen Dank !