-
Eisenbeißer/in
Vorbelastung Knie-> Bandage- ja/nein
hallo,
kämpfe seit geraumer zeit mit knieproblemen. wurde am linken knie zwei mal operiert (innenmeniskusteilentfernung von ca. 70%, kreuzbandersatz, innenbandriss) und am rechten knie nun auch das erste mal. (ganz leichter meniskusschaden; außerdem hat sich herausgestellt, dass ein Band des vorderen Kreuzbandes [es scheint aus zwei zu bestehen?] gerissen ist, was zur Instabilität führt)
--> verspühre, v.a. in dem 2mal operierten Knie, eine große Instabilität. das das kreuzband im rechten knie angerissen ist, ist mir bisland nicht wirklich aufgefallen, und laut der vernarbung ist das bei mir schon im kindesalter passiert! (bin inzwischen 20 Jahre alt)
wollte nun wissen, ob Bandagen eventuell in Betracht gezogen werden sollten?
hab gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, welche zu benutzen, da sie unnötige stabilisationsaufgaben vom knie nehmen und dieses so die eigene arbeit vernachlässigt.
aber ist das wirklich so? und wie verhält es sich bei 2 vorgeschädigten knieen? ich will logischerweise keine hohen lasten beugen, dennoch möchte ich das beintraining (v.a. das beugen) nicht außer acht lassen!
heben geht übrigens super..
also: wer hat ähnliche probleme oder gibt es ein bestimmtes klientel für die diese bandagen sinnvoll sind?
danke!