Weil es für so eine Übung abolute Geldverschwendung ist.
Es gibt gewisse Geräte, die einfach nicht notwendig sind und dazu gehört eine T-Bar mit Bruststütze (und Hackenschmidt und gewisse Bauchmaschinen usw.).

Für ein Homegym ist sowas schon zehnmal unnütz.

KH-Rudern ist völlig anders bzw. besser als diese T-Bar, weil ganz andere Spannungszustände möglich sind. Ebenso T-Bar frei und die Königin sprich LH-Rudern sind besser. Rudern mit KH bäuchlings liegend auf der Schrägbank kommt dieser T-Bar zu 99% gleich. Du hast eher noc hden Vorteil, dass deine Arme unabhängig voneinander ziehen, was z.B. Dysbalancen entgegenwirkt.

Diese T-Bar ist okay für Spaß oder eben mal den oberen Rücken aufzupumpen bzw. als reine Ergänzung (!) aber das geht wie gesagt mit LH oder KH auf der Schrägbank genauso gut. Versprich dir allgemein von der Übung nicht viel, weil es wie gesagt Ergänzung ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist nur ne Empfehlung. Wenn du unbedingt 450€ ausgeben willst, dann nur zu.