Hallo, ich bin eig fortgeschritten von der Zeit her, trainiere im August fast 4 Jahre aber nicht durchgehend, habe auch nicht so prickelnde Kraftwerte, aber eig. einen guten Rücken. Ich habe am Anfang als ich mich angemeldet habe ein Jahr nur an Geräten trainiert mit einem GK-Plan, danach war mal ein halbes jahr Pause, dann habe ich so für paar Monate WKM trainiert, dann mal wieder Pause, dann mal 20er Kniebeugen mal ne Woche den Split mal die Woche den Split mal die andere Woche wieder GK mal die andere Woche wieder ne Split. Ich weiß einfach nicht was ich für eine Art von Plan machen soll, ich werde zu schnell beeinflusst, wenn mir einer sagt der wäre bullshit, dann fange ich an mir direkt wieder einen neuen zu machen nur um diesen einen glücklich zu stellen, das ich Bestätigung habe. Trainingspläne kann ich mir erstellen, Aufteilungen kriege ich auch hin. Übungsauswahl kriege ich auch hin, mein Problem ist einfach das ich nicht weiß was am besten für mich wär ein GK? Ein 2er ein 3er oder sogar ein 4er?

GK mache ich eig. am liebsten weil ich dann öfters einen Muskel die Woche trainieren kann, aber das sind dann nur so wenige Übungen und hauptsächlich nur GÜ's.

Bei einem 2er Split kann ich 2 mal die Woche trainieren gehen, aber nicht so viele Übungen verwenden wie bei einem 3er oder 4er.

Bei einem 3er und 4er kann ich zwar viele Übungen verwenden, aber ich kann dann nicht mehr einen Muskel öfters die Woche trainieren, was mache ich denn da bloß?