Hallo Zähne Community,

ich starte hier diesen Bericht als eine Art Tagebuch meiner Entwicklung und als hilfe zur Slebstdiszplin.

Ich habe mich bereits Dez 2010 hier angemeldet mit dem vorhaben meine damaligen 120kg Kampfgewicht zu senken. Die Zeit von Dez- mitte März verlief auch prächtig. Mithilfe von WKM und AD habe ich es auf 106kg geschafft und konnte meine Gewichte am Eisen auch immer weiter anheben (habe nur mit der Stange angefangen).

Mitte März stand dann ein großer Umzug an (aus dem Ausland zurück in die alte Heimat in Dland). Damit kam auch die Große Wende. Ich hab von Mai-Okt 25kg zugelegt und war bei 130kg.

Ab Nov. hab ich dann wieder mit Training angefangen und wurde erstmal zurückgeworfen als ich Probleme im Knie bekam. KB und KH waren dann erstmal raus aus dem TP aber auch ansonsten war die Ernährung noch schlecht und 0 bis wenig cardio machten das Abnehmen nicht leichter.

Seit mitte dez 2011 hab ich dann Cardio mit eingebaut und seit letzter Woche ist das Knieproblem weitest gehend gelöst und ich werde langsam probieren KB und KH wieder einzubinden.

Über Ernährung muss ich mich wieder informieren, aber ich denke ich werde wieder über AD gehen, letztes Jahr leif das alles eigentlich super. Momentan erstmal einfach viel Eiweiß und gute Fette und auf KHs verzichten bis ich mir einen EP erstellt hab.

Das ist die grobe Geschichte, jetzt zu den Daten und dem Vorhaben:

Alter: 25
Größe: 190cm
Gewicht: 125kg
KFA: scheizzegal, viel zu viel

Mein TP im Homegym:
Trainiert wird Mo, Mi, Fr

1. TE:
3x10 KB (erstmal Stange, hatte noch keine Einheit)
3x10 BD (50kg)
3x10 LH-Rudern (40kg)

2. TE:
3x10 KH (25kg)
3x10 Press nach Ripptoe (27,5kg)
3x10 Klimmzüge bzw. Negativklimmzüge
(3x10 LAT-Ziehen wenn ich im Studio für Cardioeinheit bin, noch keine Einheit GEwicht unbekannt)


An 3-7 Tagen die Woche werde ich Cardio einbauen. Entweder 60-90 Minuten walken(140er Puls) aufm Laufband im Studio oder 15km Fahrrad fahren.

Ich werde Bilder immer zum ersten des Monats reinstellen um meine Veränderungen zu beobachten.

Mit Kippen, Schnapps und Drogen hab ich seit Novemeber "aufgehört". Mein Letztes Laster bleibt leider noch das Junkfood, dass mich ruft, wenn ich meinem Körper zu lange keine Kohlenhydrate zuführe. Wenn ich wieder mit der AD beginne, werde ich alle 2 Wochen einen Refeed-Tag machen in dem ich mir diese Sünde gönne. Ab spätestens April will ich dann aber auf besser Kohlenhydrate zugreifen wie Naturreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc.

An dieser Stelle danke an alle inspirirenden und motivierenden Threads von Leuten die es geschafft haben, besonders Nessie!