Servus,
ich hätte eine Frage zum Thema Ernährung.
Ich gehe seit 7 Monaten ins Fitnessstudio, doch getan hat sich nicht wirklich viel.
Zugenommen habe ich ca. 5 Kg in der o.g. Zeit.
Klar, das ist ja schonmal was, doch leider bin ich immernoch untergewichtig. Ich bin 1,85 Meter groß und wiege gerade mal 60 Kg (20 Jahre alt).
Ich hatte eine Zeitlang Gain bolic 6000 als Nahrungsergänzung genommen, doch leider hat es nichts gebracht (kann auch sein, dass ich zu wenig, bzw. nicht regelmäßig shakes getrunken habe).
Jedenfalls wollte ich dieses Problem nun mit einem besseren Ernährungsplan angehen. Ich habe mich mit einem "Erfahrenen" Bodybuilder unterhalten. Mir wurde Serious Mass empfohlen, und nun steht die 5 Kg Packung neber mir.

Ich wohne noch bei meinen Eltern zuhause, somit ist das Mittagessen vorgegeben (es gibt 2x Kartoffeln, 2x Nudeln, 2x Fleischgerichte und noch eine andere Mahlzeit, welche variiert, in der Woche). Es wird also auf eine gute Ernährung geachtet
Zwischen den Mahlzeiten ess ich immer mal wieder etwas.
Abends koche ich mir meistens Nudeln und esse Spiegelei oder soetwas.

Meine Frage ist nun, was genau ich besser machen kann. Serious Mass wollte ich nun morgens ein Shake, 1/2 vor und nach dem Mittagessen und abends ein Shake nehmen. Also 3 mal am Tag.
Trainieren gehe ich alle 2 Tage. Also 3,5 mal pro Woche.