Das sind alles gute Tips keine Frage aber ADS hat ja auch noch andere Symptome.
Es ist nicht so, dass alles gut ist wenn man ohne PC und TV ist. Man ist ja auch so im Alltag eingeschränkt. Ist man bei ADS weniger stressrestistent? Und wie wirkt sich ADS denn auf die kognitive Leistungsfähigkeit aus? Beeinflusst ADS das Gedächtnis? Ich habe eine Reihe von Beschwerden die ich nicht einordnen kann und frage mich nun ob das womöglich alles ADS sein könnte.![]()
Kann man überhaupt klipp und klar sagen ob irgendein Symptom ADS ist oder nicht? Angenommen ich sag, dass ich nicht stressresistent bin und Probleme habe in Gebäuden mit vielen Menschen, weil ich dann nicht weiß worauf ich mich konzentrieren soll, kann man dann sagen das ist ADS und das ist nicht ADS? Ich stelle mir das schwer vor.
Oder ist es ein Symptom von ADS dass man genau die Sachen die man weiß dass man sie nicht tun sollte wie zum Beispiel Fernsehen oder ins Internet weil die Gefahr zu groß ist dann den ganzen Tag davor zu hocken trotzdem tut? Was ist wenn man genau weiß dass irgendwas schlecht ist und man nimmt sich vor es besser zu machen und bekommst dann aber nicht hin? Es ist ja eine Sache zu wissen, dass man was meiden muss und die andere Sache ist das dann auch umzusetzen.
Oder wo ich auch große Probleme habe ist den Alltag zu managen. Dinge die für normale Menschen kein Problem sind wie zum Beispiel Nährwerte kalkulieren, Essen zubereiten, trainieren etc. überfordert mich total. Ich kann mich nicht auf so viele Sachen konzentrieren obwohl der Tag eigentlich genug Zeit bieten würde. Oder mich auch Training konzentrieren und dann zugleich noch auf eine 2. Sache konzentrieren geht einfach nicht. Ich kann immer nur 1 Sache haben die meine volle Aufmerksamkeit hat. Darunter leide ich schon lange.

Lesezeichen