Zitat Zitat von Phyrexian
4. Danke. Das wollte ich gerade fragen. Gilt der Wert auch fûür Leute mit hohem KFA wie mich? Weil Fett ist ja nicht stoffwechselaktiv und mach ja doch 20 kg+ aus bei mir.

3. Ok.

2. Hört sich jetzt vielleicht wie eine Ausrede an, aber ich kann selbst im normalen Alltag noch nicht schmerzfrei laufen. An Sachen wie laufen, Radfahren oder auf den Stepper zu gehen ist daher nicht zu denken. Vielleicht könnte ich aber Schwimmen probieren.

1. Alles klar.

Naja du hast aber gesehen, dass du zu anfangs sehr schnell abgenommen, wenn nicht sogar zu schnell abgenommen hast, deshalb würde ich mit den Kalorien auf keinen Fall runtergehen. Bei deinen Voraussetzungen und ohne Cardio solltest du dich dann an die unteren Grenzen der Richtlinien halten sprich ca 29kcal/kg etc....

Aber lass dir eins gesagt sein:

Keiner wird dir Pauschal die perfekte Antwort liefern können, dazu ist die Bandbreite an unbekannten Variablen und deren Zusammenhängen noch zu unklar und unerforscht.
Halte dich an den Spiegel und dein Körpergefühl (ohne die Angaben und erfahrungswerte erfahrener Athleten nun völlig außer Acht zu lassen) vielleicht so eine Kombination.
Setz doch erstmal die Tipps um und sei dann wachsam.

Bodybuilding ist im Großen und Ganze ein Aktions-ReReaktionssport.
Man agiert........dann beobachtet man die Reaktion des Körpers.....dann reagiert man auf die Reaktion......! Du kannst in diesem Zusammenhang nur die Aktion und die Reaktion auf die Reaktion (was wiederrum eine erneute Aktion darstellt) gestalten.

Deswegen sagen dir viele erfahrene BB"er auch: Lerne deinen Körper kennen
ergo Try and Error

>Viel Erfolg

Besser kannst du deinem Körper seine Individualität nicht anerkennen.